Eigenwerk-Magazin | Eigenwerk-Magazin
Autoren Archiv

Stoffkontor & Friends: Gewinnlotterie füllt euch das Osternest

Stoffkontor & Friends: Gewinnlotterie füllt euch das Osternest

Na, bastelt ihr schon fleißig Osternester und färbt Ostereier kunstvoll ein? Noch habt ihr genügend Zeit kleine Präsente für die Osternester der Familie zu gestalten. Oder wie wäre es, mal wieder zur Nähmaschine zu greifen? Wer dazu noch Stoff benötigt, sollte in der Zeit vom 11.–17. April unbedingt bei Stoffkontor bestellen. Denn dort könnt ihr...
Take 10 - Vögelchen

Take 10 – Vögelchen

Der Frühling hat uns ja in den letzten Tagen schon wunderbar mit Sonne verwöhnt! Die Knospen fangen an zu keimen und man sieht auch schon ein paar Blüten. Außerdem ist schon das Zwitschern der Vögel unüberhörbar. Um diese Frühlingsboten gebührend zu begrüßen gibt es heute bei Take 10 allerhand Federvieh: 1) Handbemalte Vogelbrosche von Kristin...
DIY Mops-Uhr

DIY Mops-Uhr

Als ich neulich über das Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin nachdachte, wollte ich unbedingt etwas selber machen. Interessen hat meine Freundin viele – doch am wichtigsten ist ihr wohl ihr Mops. Also dachte ich mir: Ich bastle ihr eine Mops Uhr! Alles, was ihr dafür benötigt: Uhrwerk mit Zeigern Fotovorlage, auf Din A4 ausgedruckt stabile...
LEAFLING – wachsende Buchstaben

LEAFLING – wachsende Buchstaben

Gärtner und Typofreunde aufgepasst: Mit LEAFLING könnt ihr eure Interessen kombinieren! LEAFLING, das sind handgeschöpfte Papiere, in die Pflanzensamen in Form von Buchstaben und Zeichen eingearbeitet sind. Wird das Papier befeuchtet, beginnen die Samen zu keimen und wachsen als lebendige Zeichen aus dem Papier. Als „Schriftgärtner“ könnt ihr nun beobachten, wie sich die Zeichen verändern...
Sponsored Post: Aussagekraft

Sponsored Post: Aussagekraft

AUSSAGEKRAFT heißt die neue Quelle für Clear Stamps mit deutschen Texten. Die Texte zeichnen sich durch den besonderen Charakter aus. Sie beschreiben alltägliche Gedanken, Situationen und Gefühle. Wozu braucht man Clear Stamps? Clear Stamps helfen den dem Scrapbooking verfallenen Bastlerinnen dabei ihren Layouts den besonderen Touch zu geben, und die in einer Lebenssituation erlebten Gefühle...
Kreativ-Team 2014: Julia, Mo, Leni & Nina

Kreativ-Team 2014: Julia, Mo, Leni & Nina

Den letzten Monat seid ihr zahlreich dem Aufruf gefolgt, euch beim Eigenwerk Kreativ-Team 2014 zu bewerben. Wow – vielen Dank für die vielen kreativen Zusendungen! Das hat die Auswahl wirklich nicht leicht gemacht… Doch nun stehen die vier Mitglieder fest, die den Eigenwerk-Blog in 2014 tatkräftig mit ihrem Input unterstützen werden. Ich freue mich riesig,...
Herzkissen zum Valentinstag

Herzkissen zum Valentinstag

Aus dem Kreativlabor Berlin kommen viele tolle Nähanleitungen. Julia hat uns für den Valentinstag eine wunderschöne Anleitung für Herzkissen mit Rüschen zur Verfügung gestellt. Damit macht ihr sicher euren Liebsten eine große Freude! Und noch was im Vertrauen: Julia wird uns 2014 übrigens auch als Mitglied des Eigenwerk Kreativ-Teams unterstützen! Sagt Hallo zu Julia – und...
DIY-Haarband mit der Strickliesel

DIY-Haarband mit der Strickliesel

Für dieses schöne Haarband haben wir eine alte Freundin wieder herausgekramt: die Strickliesel! Ihr benötigt außerdem noch ein Knäuel Wolle, Nadel und Faden, ein kleines Stück Stoff und ein Haargummi. Das kniffligste an diesem Haarband ist der Knoten. Hier könnt ihr euch leicht im Internet schlau machen. Dort findet ihr viele Anleitungen für ganz unterschiedliche...
DIY Stick-Schmuck

DIY Stick-Schmuck

„Rotkehlchen“ heißt der kreative Blog von Sarah, auf dem sie seit 2011 Mode, DIY-Ideen, Rezepte und Persönliches teilt. Hier habe ich diese super-tollen Stick-Anhänger gefunden, zu der Sarah auch noch direkt die Anleitung liefert. Sind die nicht echt klasse? Viel Spaß beim Nachmachen. 1. Material Für die tollen Stick-Broschen benötigt ihr: einen Stickrahmen, etwas Stickstoff,...
Männerwerk: Zirkeltraining

Männerwerk: Zirkeltraining

So brutal die Erinnerung an die eigene Schulsportzeit auch seien kann – so brutal ehrlich sind die Taschen von Zirkeltraining. Das recycelte Material weckt Erinnerungen und Emotionen. Darauf basiert die Grundidee des Handmade-Labels von Bernd Dörr & Markus Kreykenbohm. Um die Nachfrage müssen sie sich dank effektiver Kooperationen keine Gedanken machen – doch oft stehen...
Instagram-Clutch selbstgenäht

Instagram-Clutch selbstgenäht

Nutzt ihr auf eurem Handy die Instagram-App? Schießt ihr unentwegt Fotos und teilt sie mit Freunden und Bekannten? Sabine von waseigenes tut dies und kam dabei auf eine tolle Idee: Wie wäre es mit einer Clutch, die aus den schönsten Instagram-Bildern besteht? Das lässt sich doch relativ einfach realisieren – und zwar mit unserem neuen...
Lesestoff: Backen mit LOVE

Lesestoff: Backen mit LOVE

Der Dezember stand auf dem Eigenwerk-Blog ganz im Zeichen des weihnachtlichen Backens! Die vier tollen Rezepte an den Adventssonntagen habt ihr hoffentlich alle schon ausprobiert (Lebkuchen Cupcakes, Tannen-Plätzchen, Chili-Schokokuchen & Süße Tannenbäume). Wer noch mehr kreative Backideen benötigt, dem sei das Buch „Backen mit LOVE“ von Andrea Stolzenberger wärmstens ans Herz gelegt. Die tollen Rezepte,...