Faden | Eigenwerk-Magazin
Faden

DIY-Haarband mit der Strickliesel

DIY-Haarband mit der Strickliesel

Für dieses schöne Haarband haben wir eine alte Freundin wieder herausgekramt: die Strickliesel! Ihr benötigt außerdem noch ein Knäuel Wolle, Nadel und Faden, ein kleines Stück Stoff und ein Haargummi. Das kniffligste an diesem Haarband ist der Knoten. Hier könnt ihr euch leicht im Internet schlau machen. Dort findet ihr viele Anleitungen für ganz unterschiedliche...
DIY Stick-Schmuck

DIY Stick-Schmuck

„Rotkehlchen“ heißt der kreative Blog von Sarah, auf dem sie seit 2011 Mode, DIY-Ideen, Rezepte und Persönliches teilt. Hier habe ich diese super-tollen Stick-Anhänger gefunden, zu der Sarah auch noch direkt die Anleitung liefert. Sind die nicht echt klasse? Viel Spaß beim Nachmachen. 1. Material Für die tollen Stick-Broschen benötigt ihr: einen Stickrahmen, etwas Stickstoff,...
Take 10 - Weihnachtsbaumschmuck

Take 10 – Weihnachtsbaumschmuck

Wann man den Weihnachtsbaum aufstellt, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Traditionell erstrahlt er jedoch erst am 24. Dezember. Wie man den Weihnachtsbaum schmückt – darüber kann man sich so richtig streiten! Es gibt so viele unterschiedliche Richtungen, die alle ihre Reize haben. Farbtrends, Kitsch, klassisch Rot oder Gold. Aber sein wir mal ehrlich: Ein...
Viva con Agua lädt zum Handarbeitsnachmittag

Viva con Agua lädt zum Handarbeitsnachmittag

Habt ihr schon mal von Viva con Agua gehört? Das ist ein offenes Netzwerk, welches sich für sauberes Trinkwasser engagiert. Auf meinem Blog partywoods hat mir Katha, eine der Supporterinnen, in einem Interview Rede und Antwort zur Vereinsarbeit gestanden Am 2. Advent jedenfalls lädt Viva con Agua zum Handarbeitsclub ins Moviemento ein. Es darf gestrickt,...
makerist – Handarbeitsschule im Netz

makerist – Handarbeitsschule im Netz

Mit makerist geht eine Online-Plattform an den Start, die euch ganzheitlich in eurer Kreativität unterstützt! Ob als Anfänger oder schon langjähriger DIY-Profi – makerist ist eure Handarbeitsschule im Internet, die euch viele unterschiedliche Handarbeitstechniken Schritt für Schritt in tollen Videokursen näherbringt. Bei makerist gibt es professionelle Video-Kurse von professionellen Trainern zum Nähen, Stricken und Häkeln...
DIY T-Shirtgarn

DIY T-Shirtgarn

Selbstgemachtes Garn aus alten Shirts ist super! So könnt ihr euren alten Klamotten noch einen neuen Sinn geben und bekommt ganz kostenlos ein tolles Material, um kreativ zu werdent! Jessica von schoenstricken.de hat uns eine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung gestellt, in der sie genau zeigt, wie ihr zu dem Garn kommt. Jetzt fehlt nur noch...
Eigenwerk-Magazin #11 - Faden

Eigenwerk-Magazin #11 – Faden

  Gehäkelt, gestrickt und gestickt – für unsere neue Ausgabe des Eigenwerk-Magazins haben wir für euch an der Nadel gehangen. Zwar haben wir das Titelthema schon behandelt, doch ihr werdet schnell bemerken wie unerschöpflich ein Faden sein kann! Also präsentieren wir euch heute unsere 11. Ausgabe des Eigenwerk-Magazins rund um das Thema FADEN!  Freut ihr...
Vamos a la Playa: DIY-Beach Bag

Vamos a la Playa: DIY-Beach Bag

Ich hatte noch nie das Bedürfnis, so viel übers Wetter zu sprechen, wie in diesem Jahr. Erst haben wir sechs Monate sibirischen Polarwinter mit gefühlten 2 Sonnenstunden insgesamt. Statt Frühling Dauerplatzregen mit Jahrhunderthochwassern. Und dann wars doch ganz plötzlich heiß und zwar sehr und sonnig und zwar durchgehend. Versteht mich nicht falsch, ich will mich...
Männerwerk: sueco

Männerwerk: sueco

Die drei Jungs von sueco sind kreativ und echte Handwerker! Und sie hatten eine tolle Idee, die sie zu einem Geschäftsmodell gemacht haben: Nähe dir deine Ledertasche selber – wir liefern dir alles, was du dazu benötigst. Oder anders: Jungs, ihr wollt ein tolles, individuelles Geschenk für eure Freundin? Wir helfen euch, sie glücklich zu...
Cotton statt Plastik: Freestyle-Kreuzstich auf Baumwolle

Cotton statt Plastik: Freestyle-Kreuzstich auf Baumwolle

“Im Salzkammergut, da kamma gut lustig sein” – vor Jahren stand ich in Regensburg vor einer kleinen Boutique und hab mich unsterblich in ein Kleid verliebt. Das war weiß, mit allerhand Lochstickereibordüre und hatte ein Band auf dem in rotem Kreuzstich eben dieser Satz angebracht war. Ich komm seither nicht drüber weg, dass ich damals...
Die Turnbeutelfraktion Germany

Die Turnbeutelfraktion Germany

Wir bleiben diesen Monat noch ein bisschen beim Thema „Fashion“ und präsentieren euch heute das DIY-Label „Turnbeutelfraktion Germany“. Nadine hat uns auf ihre coolen selbstgenähten Beutel aufmerksam gemacht. Diese könnt ihr bei DaWanda oder über ihre Facebook-Seite erwerben. Cool, stylish und super individuell. Vor etwa einem Jahr hatte Nadine genug davon, dass sie selbst in...
T-Shirt Week // Montag // Shirt #01

T-Shirt Week // Montag // Shirt #01

Auch wenn mein von den 80er Jahren nachhaltig traumatisierter Freund es gar nicht gerne sieht, fühle ich mich momentan unwiderstehlich angezogen von Neonfarben. Ganz besonders von der Kombination Neon + Grau oder Neon + Weiß. Darum brauche ich unbedingt mindestens ein Kleidungsstück in diesen Farben in meinem Kleiderschrank. So gedacht – so gemacht. Mit dem...