Recycle | Eigenwerk-Magazin
Recycle

Upcycling im Badezimmer

Upcycling im Badezimmer

Hallo ihr Lieben! Ich bin Leni von ohmarylane und freue mich sehr, heute meinen ersten Artikel hier posten zu dürfen. Ich beschäftige mich besonders gerne mit Upcycling-DIY’s und ein solches möchte ich euch heute auch zeigen. Seit einiger Zeit übe ich mich darin, so wenig Müll wie nur möglich zu produzieren. Deshalb probiere ich auch,...
Männerwerk: Zirkeltraining

Männerwerk: Zirkeltraining

So brutal die Erinnerung an die eigene Schulsportzeit auch seien kann – so brutal ehrlich sind die Taschen von Zirkeltraining. Das recycelte Material weckt Erinnerungen und Emotionen. Darauf basiert die Grundidee des Handmade-Labels von Bernd Dörr & Markus Kreykenbohm. Um die Nachfrage müssen sie sich dank effektiver Kooperationen keine Gedanken machen – doch oft stehen...
Pappmaché-Schälchen selbstgemacht

Pappmaché-Schälchen selbstgemacht

Ich habe schon lange die Idee, mir Schalen aus Pappmaché selber zu machen. Sie sind so dekorativ und können ganz individuell gestaltet werden. Doch leider fehlte mir bisher die Zeit dazu. Rebecca von Sinnenrausch hat es gemacht. Daher teilt sie heute ihr Tutorial mit uns: Ihr braucht: Mehl, Salz, Wasser, Luftballon, Acrylfarben zum Bemalen und...
DIY-Schuh-Guide von edelight

DIY-Schuh-Guide von edelight

Schuhe, Schuhe, Schuhe – davon kann man einfach nicht genug haben! Wahrscheinlich geht es vielen wie mir: Man hat schon gar keinen Platz mehr, doch trotzdem muss ein neues Paar her. Und ich bin ein Mann! Bei Frauen nimmt die Schuh-Lust ja meist noch viel weitere Ausmaße an. Doch was passiert mit den alten Schuhen...
DIY T-Shirtgarn

DIY T-Shirtgarn

Selbstgemachtes Garn aus alten Shirts ist super! So könnt ihr euren alten Klamotten noch einen neuen Sinn geben und bekommt ganz kostenlos ein tolles Material, um kreativ zu werdent! Jessica von schoenstricken.de hat uns eine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung gestellt, in der sie genau zeigt, wie ihr zu dem Garn kommt. Jetzt fehlt nur noch...
Vamos a la Playa: DIY-Beach Bag

Vamos a la Playa: DIY-Beach Bag

Ich hatte noch nie das Bedürfnis, so viel übers Wetter zu sprechen, wie in diesem Jahr. Erst haben wir sechs Monate sibirischen Polarwinter mit gefühlten 2 Sonnenstunden insgesamt. Statt Frühling Dauerplatzregen mit Jahrhunderthochwassern. Und dann wars doch ganz plötzlich heiß und zwar sehr und sonnig und zwar durchgehend. Versteht mich nicht falsch, ich will mich...
Papierschmuck

Papierschmuck

Schmuck aus Papier? Das klingt spannend und genau passend für uns! Hierzu habe ich ein tolles Buch aus dem Haupt Verlag entdeckt, das schon seit einiger Zeit auf meinem Schreibtisch liegt: „Papierschmuck – 55 Projekte aus verschiedenen Papiersorten“ von Barbara Baumann zeigt tolle Projekte, wie man mit einfachen Mitteln kreativen und dekorativen Schmuck basteln kann. Dabei...
BBQ in Style, DIY-Platzteller

BBQ in Style, DIY-Platzteller

Ich bin ja nicht so ein wahnsinnig großer Fan von Grillparties. Also Parties find ich schon sehr super und gerne auch draußen, aber ich muss nicht unbedingt jedes Wochenende zwei mal Halbverkohltes auf dem Teller haben. Meine bessere Hälfte schon, also wird bei uns, wann immer es sich irgendwie rechtfertigen lässt, gegrillt. Im Winter oder...
Kreativ-Label: Konglomerat

Kreativ-Label: Konglomerat

Vor ein paar Tagen erreichte mich eine sehr sympathische Mail von Stella aus Hamburg. Sie machte mich darin auf ihr frisch gegründetes Design-Label „Konglomerat“ aufmerksam. Nach einem Blick auf die Homepage und ihren Blog muss ich sagen: Hut ab! Stella beweist Stil und passt mit ihrer Vorliebe für Papier hervorragend zu uns. Also: alle Augen...
Pimp my Shoes!

Pimp my Shoes!

Man verzeihe mir den Kalauer im Ttelbild, aber Basteln im Grünen macht halt einfach gute Laune… Na, zu wenig Schuhe im Regal? Ja, wer braucht den 100 verschiedene Schuhe, wenn man ein altes Paar mit guten Ideen und wenigen Materialien ganz einfach umstylen kann?! Hier kommt mein Vorschlag für Schuhe mit schwarzer Spitzenverzierung. Dafür braucht...
Take 10: Reisegepäck

Take 10: Reisegepäck

Dieser Monat bietet so viele Feiertage – da lohnt es sich doch, auf Reisen zu gehen! Heute zeigen wir euch ein paar ganz exklusive Taschen, in die ihr euer Gepäck gut und stylish verpacken könnt! Ob Rucksack, Weekender oder die Tote-Bag für einen Tagesausflug – chic sind sie alle! Hier die “Take 10″ für den...
Blumentöpfe aus altem Geschirr zaubern

Blumentöpfe aus altem Geschirr zaubern

Er ist endlich da – der Frühling! Habt Ihr Euch schon um den Garten oder Balkon gekümmert? Oder wenigstens ein paar Blümchen auf die Fensterbank gestellt? Falls Euch noch eine Kleinigkeit fehlt, hätte ich heute eine easy peasy DIY-Idee für Euch. Für außen und innen geeignet und auch garantiert machbar für Menschen ohne grünen Daumen:...