Eigenwerk | Eigenwerk-Magazin
Eigenwerk

From Trash To Blog

From Trash To Blog

Kennt ihr schon die Upcycling-Blogreihe “From Trash To Blog“? Sie wurde von Ariane und Christiane ins Leben gerufen und ging zuletzt in die dritte Runde. Wie auch bei den letzten beiden Malen stellten verschiedene Bloggerinnen nacheinander ihre Upcycling-Projekte vor, dieses Mal erstmals unter einem bestimmten Thema: Organisation und Aufbewahrung. Ich persönlich war zum zweiten Mal...
Sponsored Post: Upcycling Jeans - Von der Lieblingsjeans zum Lieblingsaccessoires

Sponsored Post: Upcycling Jeans – Von der Lieblingsjeans zum Lieblingsaccessoires

Wie kann man sein Lieblingskleidungsstück, die Jeans, vor dem Altkleidersack oder der Mülltonne retten? Aus alt mach neu ist ein aktueller Trend, der gerade in Bezug auf Jeans viele kreative Ideen umsetzen lässt. Jeder hat sie im Schrank und trägt sie, bis sie aufgrund der sichtbaren Gebrauchsspuren keine gute Figur mehr macht. Schweren Herzens kann...
Der Eigenwerk-Kalender 2015 ist da!

Der Eigenwerk-Kalender 2015 ist da!

Kreativ durchs ganze Jahr – mit dem neuen Eigenwerk-Kalender 2015! Der Herbst zeigt sich noch mal von seiner besten Seite – doch viele Tage zählt dieses Jahr nicht mehr. Daher gibt es ab heute wieder den wunderschönen Wandkalender vom Eigenwerk-Magazin für das Jahr 2015! Jeder Monat ein neues grafisches Highlight, das eure Wand schmückt. Und...
Pflanzflaschen

Pflanzflaschen

Ich bin ein großer Freund von kleinen Pflanzen und Sukkulenten! Sie sehen nämlich nicht nur schön aus, man muss sie auch fast gar nicht gießen. Das kommt mir sehr gelegen, denn oft vergesse ich das einfach. Im Internet sind mir schön öfter kleine Pflanzbehälter aus alten Flaschen begegnet, die zur „Selbtsbewässerung“ dienen. Eine wirklich praktische...
Grußkarten DIY

Grußkarten DIY

  Ich schreibe liebend gerne Briefe und Postkarten. Da ich meine Familie nicht in der Nähe habe, bekommen sie mehrmals im Monat Post von mir. Am schönsten finde ich es die Karten und Umschläge zu dekorieren! Ich glaube wirklich jeder freut sich über einen selbstgeschriebenen Gruß, heutzutage findet ja man hauptsächlich Werbung und Rechnungen im...
Stick-Kissen im Set

Stick-Kissen im Set

Heute schon an Morgen denken! Ob als Geschenk oder für die eigenen kuscheligen Wintermomente auf der Couch: Mit diesen Stickvorlagen und Sets erstellst du ganz easy moderne Kissenhüllen. Die Lila Pampelmuse hat es sich in ihrem Online-Shop zur Aufgabe gemacht, Sticken aus dem muffigen Oma-Image zu befreien. Sie bezeichnet sich als die Revoluzzer der Stick-Szene...
Eigenwerk-Magazin #14 - Upcycle

Eigenwerk-Magazin #14 – Upcycle

Jetzt neu am Kiosk: Eigenwerk-Magazin #14 – Upcycle!  14 Hemden kleiden unser Model auf dem Titel dieser Ausgabe. Schnöde Business-Kleidung wird zu einem Gala-Kleid. Das ist Upcycling – Dinge neu kombinieren und ihnen eine neue Bedeutung geben. Recycling ist ein Thema, das mich schon seit meiner Kindheit begleitet: Ich erinnere mich zum Beispiel noch genau...
Let it be marble - DIY!

Let it be marble – DIY!

Hallo liebe Eigenwerker! Heute möchte ich euch mein neustes DIY-Projekt vorstellen: Holzwinkel-Objekt mit Klebefolie/Marmoroptik! So ein Holzwinkel ist ein sehr nützliches und schönes Objekt an der Wand! Man kann alles Mögliche daran hängen z.B.  kleine Vasen, Lampen oder andere kleine Dekorationsobjekte.   Anleitung: 1) Ihr benötigt: Holzwinkel, Klebefolie, Cutter, Lineal, Unterlage 2) Zuerst werden alle ...
Möbeldesign von Aust & Amelung

Möbeldesign von Aust & Amelung

Hängelampen aus Beton, die aussehen wie Papier, Tischleuchten, die sich ganz bewusst an die Ästhetik von Laborgläsern anlehnen, und mit Wasser gefüllt und bepflanzt werden können oder eine Stehlampe, deren Schirm aus Aluminium gedrückt wurde – die Designer Miriam Aust und Sebastian Amelung experimentieren gerne mit ungewöhnlichen Materialien. Konzentrierten sie sich anfänglich auf Lampen –...
Papier-Ring DIY

Papier-Ring DIY

Anastasia von Kreativbühne.de hat in letzter Zeit ganz schön viel mit Papier gearbeitet. Ihre Reste hat sie brav aufbewahrt und sich dann daraus einen wundervollen Ring gebastelt. Was eine super Idee! Wie es funktioniert, zeigt sie in ihrer DIY-Anleitung. Was ihr benötigt: Papierreste (gut eignet sich 300 g/m²) Schere oder einen Stanzer> transparenter Nagellack Kraftkleber...
Untersetzer aus Zeitungspapier

Untersetzer aus Zeitungspapier

Der Untersetzer aus Zeitungspapier ist ein kleines, wenig zeitaufwändiges Upcycling-Projekt, das ich schon ein bisschen länger plane und doch nie umgesetzt habe. Ihr braucht alte Zeitung, eine Schere, Kleber und ein Lineal oder aber gutes Augenmaß. Als erstes muss das Papier zu gleichmäßig breiten Streifen gefaltet werden. Ich habe dafür eine zusammengeklappte Doppelseite der Zeitung...
DIY: Filzdose für Kräuter und Blumen

DIY: Filzdose für Kräuter und Blumen

Heute möchte ich euch zeigen wir ihr eine alte Dose mit Filzbändern verschönern könnt. Dazu braucht ihr eine Dose, dickere Filzbänder (ca. 0,7 cm) und eine Heißklebepistole. Hier die Anleitung: 1) Zuerst misst ihr den Unfang  und die Länge der Dose . 2) Dann schneidet ihr die benötigten Filzbänder in der richtigen Länge zu. Es...