Alte Fotografien faszinieren mich! So habe ich Anfang des Jahres einen ganzen Stapel Fotoalben von meiner Oma mit zu mir gebracht und stundenlang darin geblättert! Die kleinen schwarz-weiß Bilder, teilweise aus den 30er Jahren, haben mich komplett in ihren Bann gezogen!

Dieser Faszination muss auch die Stacey Page erlegen sein. Sie geht allerdings noch einen Schritt weiter und schaut die Fotos nicht nur an: Mit Nadel und Faden rückt sie den Portraits zu Leibe und kreiert außergwöhnliche überstickte Portraits. Dabei kommen Tiermotive und dekorative Farben zum Einsatz. So entstehen aus den alten Fotos ungewöhnliche moderne Kunstwerke.

Ob ich das mal mit Portraits meiner Oma versuchen sollte? Na – ich denke, die schaue ich mir lieber so an!

Mehr Bilder gibt es unter: www.staceypage.com.

{Fotos (c) Stacey Page}

Ähnliche Posts: