Menü

Stitch Guy

Faden

Stitch Guy

Schwule Stickereien

Nach seiner Arbeit als Mode- und Kostümdesigner wollte der Japaner, der seine Identität unter Verschluss hält, etwas Persönlicheres machen. Er studierte die traditionelle Kunst der Handstickerei, die in Japan ein wichtiges kulturelles Gut ist, und verband sie mit Motiven, die es so noch nicht gab. Mit seinen handgestickten Bildern präsentiert Stitch Guy schwule Kunstwerke mit küssenden und sich liebenden Männern, umrahmt von floralen Elemente aus der klassischen japanischen Kunststickerei auf Kimonos. Mit seiner dekorativen Arbeit möchte Stitch Guy auf die Diskriminierung von Homosexualität in Japan aufmerksam machen.

Fotos © Stitch Guy

Eigenwerk-Magazin
Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!