Eigenwerk-Magazin | Eigenwerk-Magazin
Autoren Archiv

Stars shining bright... DIY-Sternenlaterne

Stars shining bright… DIY-Sternenlaterne

Obwohl ich immer ganz gute Noten in Mathe hatte, war die Geometrie nie mein bester Freund. Aber wie’s oft so ist im Leben, führt der Weg zum Ziel durch unbeliebtes Gebiet. Ich hab also so lange mit Bleistift, Zirkel und Winkelmesser bewaffnet auf ein A 4 Blatt eingezeichnet, bis am Ende dann doch ein recht...
Erst eins, dann zwei... DIY-Adventskalender

Erst eins, dann zwei… DIY-Adventskalender

Ich glaub ja, Adventskalender hatten einen nicht ganz unwesentlichen Anteil an meiner Liebe zum DIY. Meine Oma hat uns früher immer welche gemacht. An einen kann ich mich noch recht gut erinnern, der war aus Streichholzschachteln und sah aus wie ein Haus. Cool, oder? Komischerweise hab ich bisher an das Design meiner selbstgemachten Adventskalender nicht...
Make a Statement: DIY-Halsschmuck

Make a Statement: DIY-Halsschmuck

Ich mag’s sehr gern bunt. Deswegen kommt mir der Statement-Ketten-Trend im Grund durchaus entgegen. Ich mag aber irgendwie nicht gern kurze Ketten. Also in erster Linie aus Gründen des Tragekomforts. Und wenn da dann noch ordentlich Klimbim dranhängt, mag ich’s noch weniger am Hals baumeln haben. Bisher war ich daher immer der Langketten-Träger. Das passt...
Vamos a la Playa: DIY-Beach Bag

Vamos a la Playa: DIY-Beach Bag

Ich hatte noch nie das Bedürfnis, so viel übers Wetter zu sprechen, wie in diesem Jahr. Erst haben wir sechs Monate sibirischen Polarwinter mit gefühlten 2 Sonnenstunden insgesamt. Statt Frühling Dauerplatzregen mit Jahrhunderthochwassern. Und dann wars doch ganz plötzlich heiß und zwar sehr und sonnig und zwar durchgehend. Versteht mich nicht falsch, ich will mich...
BBQ in Style, DIY-Platzteller

BBQ in Style, DIY-Platzteller

Ich bin ja nicht so ein wahnsinnig großer Fan von Grillparties. Also Parties find ich schon sehr super und gerne auch draußen, aber ich muss nicht unbedingt jedes Wochenende zwei mal Halbverkohltes auf dem Teller haben. Meine bessere Hälfte schon, also wird bei uns, wann immer es sich irgendwie rechtfertigen lässt, gegrillt. Im Winter oder...
Cotton statt Plastik: Freestyle-Kreuzstich auf Baumwolle

Cotton statt Plastik: Freestyle-Kreuzstich auf Baumwolle

“Im Salzkammergut, da kamma gut lustig sein” – vor Jahren stand ich in Regensburg vor einer kleinen Boutique und hab mich unsterblich in ein Kleid verliebt. Das war weiß, mit allerhand Lochstickereibordüre und hatte ein Band auf dem in rotem Kreuzstich eben dieser Satz angebracht war. Ich komm seither nicht drüber weg, dass ich damals...
Aus Altglas mach Neu: Bemalte Blumenvasen

Aus Altglas mach Neu: Bemalte Blumenvasen

Hallo erstmal! Ich freu mich sehr, Euch kennenzulernen. Wartet Ihr auch so ungeduldig auf den Frühling wie ich? Wenigstens hat es den Anschein, als läge zumindest die Eiskälte langsam hinter uns. Die Natur präsentiert sich aber nach wie vor grau und ein bisschen trostlos. Keine Spur von Grün an den Bäumen und auch die sonst...